Mitgliederversammlung OG und RA

Die Aktivitäten und Diskussionen im Berufsstand der letzten Wochen haben uns allen gezeigt, dass ein Großteil der Landwirte die aktuellen Entwicklungen und den seit Jahrzehnten eingeschlagenen Weg der Agrarpolitik nicht länger für tragbar und sachgerecht hält. Über diese Entwicklungen und unsere Lösungsansätze wollen wir mit unserem Vorsitzenden Stefan Mann diskutieren und laden Euch daher herzlich zu unserer Mitgliederversammlung mit Wahl der Landesdelegierten ein.

Stefan Mann wird auch über die Aktivitäten des BDM in Deutschland und des EMB auf europäischer Ebene berichten. Außerdem wird unser Freund und Kollege Anton Sidler aus der Normandie mit einem weiteren Referat über sein Konzept der “Glücklichen Kuh” in Frankreich berichten. Anton Sidler ist uns allen noch bestens bekannt von unserer Mitgliederfahrt 2018 in die Normandie. Viele von uns waren dabei und waren begeistert wie Anton und seine Familie ihren Hof bewirtschaften und dabei eine wahre Regenwürmerzucht in der Bodenbearbeitung aufgebaut haben.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Referat Stefan Mann
  3. Diskussion
  4. Wahl der Landesdelegierten
  5. Referat Anton Sidler
  6. Frage und Antwort
  7. Verschiedenes

Es sind alle Milchbauern und -bäuerinnen, aber auch interessierte Verbraucher eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen

BDM-Kreisteam Ortenau

Veranstaltungsort:

Gasthaus Ochsen, Hauptstraße 58, 77716 Fischerbach

Beginn: 13.12.2019, 20:00

77716 Fischerbach, Ortenaukreis

Menü