Regionalversammlung

Nachdem Zehntausende in und um die Landwirtschaft tätige Menschen in den letzten Wochen auf den Beinen gewesen sind und gegen die gegenwärtigen Entwicklungen in der Agrarpolitik protestiert haben, gab und gibt es intensive Debatten darüber, wie wir aus der Situation mit immer mehr Auflagen und strengeren Verordnungen herauskommen wollen und wo die grundsätzlichen Ursachen für diese Entwicklungen liegen.

Viele von uns fühlen sich unter Generalverdacht gestellt. Mit unseren bundesweiten Regionalkonferenzen wollen wir die Diskussionen um notwendige Veränderungen und Zukunftsperspektiven sektorübergreifend führen.

Der BDM e.V. fordert seit jeher hauptsächlich Veränderungen in der Ausrichtung der AgrarMarktPolitik. Wir brauchen ein Umsteuern der Politik hin zu gewinnbringenden Erlösen aus dem Verkauf unserer Agrarprodukte in allen landwirtschaftlichen Sektoren. Wir laden alle ein, mit uns darüber zu sprechen, wie wir zum Agrarpaket, zur Düngeverordnung, zum Klimaschutz und zur Grundausrichtung der AgrarMarktPolitik stehen.

Referent: Hans Foldenauer, Sprecher des BDM

Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch und eine rege Diskussion.

Veranstaltungsort:

Gasthof Eichel, Rathausplatz 4, 86807 Buchloe

Beginn: 04.12.2019, 20:00

86807 Buchloe, Kreis Ostallgäu