20. RBW-Jungzüchtertag in Bad Waldsee

Mit einem Besucherrekord und tollen Vorführleistungen ging der 20. Jungzüchtertag der RBW zu Ende. Mehr als 120 Teilnehmer traten in den Klassen MINI, JUNIOR, INTERMEDIATE und SENIOR an, um die Jury von ihren Leistungen zu überzeugen.

Im großen Finale wurde Katharina Mock zum besten Vorführer Baden-Württembergs gewählt. Constantin Weidele wurde Reserve-Champion. Das BDM-Landesteam nutzte die Gelegenheit, um mit einem Informationsstand beim Jungzüchtertag präsent zu sein und so viele Kontakte mit Jungbauerinnen und Jungbauern zu knüpfen.
Auch bei der Brown Swiss Bundesjungzüchterschau am 8. November, die ebenso in Bad Waldsee stattfindet, wird sich das BDM-Landesteam und natürlich die Kreisteam Biberach und Ravensburg tatkräftig einbringen.

v.l. Ivo Baur, Joachim Barth, Lisa-Marie-Renz, Georg Konzett (verdeckt), Ringrichter Pierre Dabow