„BDM aktuell“ – Das Sprachrohr der Milchviehhalter

„BDM aktuell“ ist die überregionale und unabhängige Fach- und Verbandszeitschrift für den Milchvieh haltenden Betrieb mit aktuellen Informationen rund um das Thema Milch – mit Schwerpunkten in den Bereichen Milcherzeugung, Milchpolitik und Milchvermarktung. Ergänzt werden diese um praxisorientierte Themen aus den Bereichen Pflanzenbau, Tier und Technik sowie um Berichte über die (Verbands)Aktivitäten unserer Verbandsmitglieder.

„BDM aktuell“ informiert seit 2006

unabhängig,

kompetent,

kritisch,

mit hohem Praxisbezug,

ausgewogen – aber immer mit klarem Fokus auf die Interessen der Milchviehhalter.

Reichweite

Die Zeitung erreicht ohne Streuverluste weit über ein Drittel der aktiven Milcherzeuger (per Postversand, d.h. zielgenau) in Deutschland. Durch zusätzliche Verteilung bei Veranstaltungen und Messen erreicht „BDM aktuell“ über die Milchviehhalterinnen und Milchviehhalter hinaus auch andere agrarpolitisch und agrarwirtschaftlich interessierte Leser insbesondere in Milchverarbeitung, Milchpolitik und Gesellschaft.

Inhalte der letzten Ausgabe

Topthema

• Milchviehhaltung in der wirtschaftlichen Dauerkrise – Wege aus dem Dilemma

Milchpolitik & -wirtschaft