Unsere Standpunkte

Auch unsere Standpunkte und Positionen zu verschiedenen Themen rund um die Milchviehhaltung, Landwirtschaft und gesellschaftliche Anliegen werfen ein Schlaglicht auf das, was uns als Verband ausmacht. Wir vertreten konsequent die Sicht und die Interessen der aktiven Milchviehhalter. Dank unserer Unabhängigkeit müssen wir uns nicht abhängig machen von den Interessen des vor- und nachgelagerten Bereichs oder von parteipolitischen Interessen. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass wir nicht auch die berechtigten Anliegen Anderer im Blick haben und respektieren.

Sie finden hier eine Auswahl unserer Positionspapiere und Standpunkte. Sollten Sie eine Positionierung des BDM zu einem bestimmten Thema vermissen, nehmen Sie mit uns doch Kontakt auf unter Tel.: 08161-538473-0 oder unter info@bdm-verband.de.

Sektorstrategie 2030

Alle Informationen zu unseren Zielen, Forderungen und unserer Strategie.