Hessisches BDM-Landesteam mit neuer Führung

Sehr verdiente Gesichter zogen sich im Rahmen der Landesdelegiertenversammlung bei den anstehenden Neuwahlen des Landesteams zurück. Dazu gehören neben Stefan Mann, der sein Engagement unter anderem als Bundesvorsitzender des BDM eingebracht hat, auch Dieter Müller, der das Landesteam Hessen schon seit den Anfängen geprägt hat. So war es die Initiative von Dieter Müller, in einem Rückblick die Arbeit des BDM in Hessen in Erinnerung zu rufen. Von den ersten Kontaktaufnahmen zwischen einem Milchviehhalter namens Stefan Mann mit einem damals noch relativ unbekannten Allgäuer Berufskollegen Romuald Schaber, über viele Diskussionen mit Politik und Vertretern des Hessischen Bauernverbandes konnte Müller berichten.

Die Highlights des BDM-Engagements in Hessen sei sichtlich die Begleitung der Agrarministerkonferenz in Fulda gewesen, wo der BDM seine Durchschlagskraft bewiesen habe. Den Fuldaer Schlossgarten werden viele BDMler nicht mehr vergessen, so Müller.
Im Anschluss berichteten Manfred Gilch für den Bundesvorstand und Kerstin Fehr als Sprecherin des Bundesbeirats von der Arbeit des BDM auf Bundes- und Europaebene.

In den anstehenden Wahlen wurden Kerstin Fehr in Doppelspitze mit Klaus Vetter einstimmig gewählt. Das Landesteam wurde durch einige neue Köpfe aufgefrischt: Neben Sven Hehn aus dem Odenwald wurde auch Matthias Pitzer aus Bad Endbach (Landkreis Marburg-Biedenkopf) in das hessische Landesteam gewählt. Gerd Arras aus dem Odenwald bliebt im Amt und komplettiert das Landesteam.

Foto v.l.: Matthias Pitzer, Kerstin Fehr, Sven Hehn, Gerd Arras und Klaus Vetter.