Einladung zur Aktion des BDM e.V. vor dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Eine kleine Delegation von Milchviehhaltern des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter BDM e.V, führt am 1. Juni, zum Tag der Milch eine spontane, symbolische und bildstarke Aktion vor dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft durch, um anlässlich eines erneuten Milchstrukturgesprächs im Ministerium alle Beteiligten aufzufordern, konstruktiv und vor allem mit der nötigen Schnelligkeit am Ausbau des bisher völlig unzureichenden Sicherheitsnetzes für den Milchmarkt zu arbeiten.

Im Blickfeld müssen dabei vor allem die Interessen der Milchviehhalter stehen, die in Milchkrisen massive und existenzgefährdende Verluste erleiden, die sie über Jahre hinaus belasten.
Das Motto: Milchbauern schieben an – wirksame Kriseninstrumente jetzt installieren!
Das Bild: Mit einem Traktor wird eine große Schnecke angeschoben und Hindernisse werden aus dem Weg geräumt.
Einladung zur Aktion des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter BDM e.V.
Donnerstag, 1. Juni 2017 („Tag der Milch“)
Ab 9.00 Uhr
Vor dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
10117 Berlin

Die Milchviehhalter stehen gerne für Gespräche zur Situation auf den Betrieben und über ihre Erwartungen an den Milchgipfel zur Verfügung!