BDM im Gespräch mit Direktkandidaten zu den anstehenden Landtagswahlen

Das BDM-Kreisteam Garmisch-Patenkirchen hat sich im Vorfeld der anstehenden Landtagswahlen in Bayern wieder mit einer Reihe von Direktkandidaten getroffen, um diese über die aktuelle Situation auf dem Milchmarkt zu informieren und über Lösungsmöglichkeiten zu informieren.

Dies waren im einzelnen Thomas Holz (CSU), Fraktionsvorsitzender Florian Streibl (Freie Wähler), Benedikt Hoechner (SPD) und Andreas Krahl (Grüne). Alle zeigten sich sehr interessiert und konnten die BDM-Vorstellungen für einen zukunftsfähigen Milchmarkt unterstützen. Gerade im bayerischen Oberland sei die Milchviehhaltung für die landwirtschaftliche Struktur von enormer Bedeutung und Betriebsaufgaben veränderten hier langfristig die Kulturlandschaft sehr stark, so waren sich Milcherzeuger und Landtagskandidaten einig.

qrf
rpt