BY: “BDM im Gespräch mit Staatskanzleichef Huber”

Mitte Mai traf sich das BDM-Kreisteam Mühldorf mit Staatsminister Dr. Marcel Huber in seinem  Büro in Ampfing. Hans Knollhuber,  1.Vorsitzender und der 2. Vorsitzende Kurt Mayerhofer waren positiv überrascht von den sehr zielgerichteten Fragen des Staatssekretärs in der Staatskanzlei zur Lösung des Marktproblems und zum Milchmarktkrisenmanagementkonzept des BDM. 

Die Delegation des Kreisteams, zu dem sich auch Irmgard Edtmüller, Anton Lentner und Martin Hahn gesellten, konnte ihm mit einigen Grafiken und Zahlen die aktuell für die Milchviehhalter ruinöse Marktlage vermitteln. Huber versprach, sich zeitnah mit Ministerpräsident Seehofer auszutauschen.
So resümierte das Mühldorfer BDM-Team, dass Staatsminister Huber großes Interesse an einer Lösung der Milchmarktproblematik hat, und das Gespräch geprägt war von Sachlichkeit und wirklichem Lösungswillen.“