BY: Milchbauern auf der Suche nach Verbündeten

(Obermelden/Willofs) Auf Einladung des BDM-Kreisteams OAL besuchte die Bundestagskandidatin der Freien Wähler, Mariana Braunmiller und der Agrarausschussvorsitzende im Bay. Landtag Dr. Leopold Herz (Freie Wähler), den Hof der Familie Binzer in Obermelden.

Zu Beginn des Treffens, wurde der erst kürzlich bezogene Kuhstall für 200 Milchkühe sowie die übrigen Stallungen und die Biogasanlage besichtigt. Familie Binzer hält rund 250 Kühe und deren Nachzucht.  Anschließend traf man sich bei Kaffee und Kuchen zum Meinungsaustausch. Schon in der Vorstellungsrunde wurde ersichtlich, wie die Agrarpolitik der letzten Jahre, ihre Spuren auf den Höfen hinterlässt.
Schnell wurde der Bundestagskandidatin auf den „Zahn gefühlt“ und die Probleme benannt, die den Milchbauern unter den Nägeln brennen.


Von links: Binzer Markus, Hörtrich Martin, Annemarie Hösle-Geisenberger, Mariana Braunmiller, Engelbert Vogler, Dr. Leopold Herz, Ried Peter und Rauch German


 

Das BDM-Kreisteam Erding nutzte auch die Gelegenheit, um mit möglichst vielen Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Mit dabei waren Titelverteidiger Dr. Andreas Lenz (CSU), Magdalena Wagner (SPD), Christoph Lochmüller (Grüne), Birgit Obermaier (FW – hier in Begleitung von Ulrike Müller, MdEP), Marc Saliah (FDP) und Tobias Boegelein (LINKE).

 

Menü