Internationale Grüne Woche: Ruth Müller, MdL, im Gespräch mit den Milchviehaltern

Auf der Internationalen Grünen Woche nutze die agrarpolitische Sprecherin der bayerischen SPD-Landtagsfraktion, Ruth Müller, die Gelegenheit mit beiden Landesvorsitzenden des BDM-Landesteams Bayern, Manfred Gilch und Hans Leis zu sprechen.

Müller war wichtig zu hören, welche Sorgen und Nöte die Milcherzeuger aktuell beschäftigen. Gilch und Leis machten auf die schwierige Marktlage aufmerksam und forderten mehr Engagement der Politik bei der Verbesserung der Rahmenbedingungen der Erzeuger. Konkret angesprochen wurde das Thema Ernährungssicherheit, dass während der Corona-Pandemie und durch den Ukraine-Krieg in den Fokus der Verbraucher gerückt ist. Müller bezeichnete eine gesunde und soziale Landwirtschaft als wichtiges Anliegen der bayerischen SPD. Mit ihrer Arbeit im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten des Bayerischen Landtags wolle sie konkret etwas zur Umsetzung dieser Ziele beitragen.

Stilecht mit einem Glas Milch stießen die beiden BDMler mit Müller und ihrem Fraktionskollegen, dem ehemaligen Agrarsprecher Horst Arnold, MdL an.