27. Mai – 12 Uhr – Demo in Brüssel: Ein faires Einkommen für die Landwirte JETZT! Aufruf zur EMB-Aktion nach Brüssel

„Ein faires Einkommen für die Landwirte JETZT!“ ist mehr als nur ein Appell – es ist unsere Forderung an die EU-Politik und an alle nationalen Regierungen, endlich grundlegende akzeptable Bedingungen für uns Landwirte zu schaffen. Um 12:00 Uhr starten wir unsere friedliche Demonstration inmitten des EU-Viertels am Place de Luxembourg.

Bei der Kundgebung werden die Mitglieder des EMB-Vorstandes und eure Verbandsvertreter dazu sprechen, warum wir nach Brüssel gekommen sind und was es braucht, um endlich die Weichen für eine faire Landwirtschaft zu stellen. Eingeladene Politikerinnen und Politiker sollen ebenfalls das Wort ergreifen und uns konstruktive Lösungen anbieten. Wir fordern den Einsatz für ein faires Einkommen von allen Agrarorganisationen ein. Wer sich Vertreter der Landwirte nennt, muss auch unsere Interessen nach vorn bringen! Wir rufen für den 27. Mai 2024 alle EMB-Mitglieder dazu auf, sich uns in Brüssel anzuschließen.

Lasst uns gemeinsam für unsere Zukunft kämpfen, für unsere Familien, für unseren Beruf und für unsere Höfe!
Kommt zahlreich, kommt mit vielen großen nationalen Faironikas und Justines, kommt entschlossen – gemeinsam am 27. Mai nach Brüssel!

>>>  Videobeitrag zum Download

Bitte beachtet: Es handelt sich um eine friedliche Demonstration. Keine Gewalt und keine Randale! Jeder Teilnehmer muss sich an diese Regeln halten. Jeder Teilnehmer ist für sein Verhalten selbst verantwortlich. Das EMB übernimmt keine Verantwortung für Regelverstöße durch Teilnehmer.

Es ist nicht geplant, mit Traktoren anzureisen. Wichtig ist, dass ihr viele nationale Faironikas & Justines aus euren Ländern mitbringt.