Aktionen und Proteste in Europa

Fotos: europeanmilkboard.org
Erfahren Sie hier immer aktuell was es in Europa für Neuigkeiten gibt:
09.04.2016Proteste in Litauen – Tag und Nacht!Die litauischen Kollegen protestieren seit dem 30. März vor dem Agrarministerium. Ein Gesetzesentwurf zu einer Regulation, der vom Parlament abgesegnet worden war, wurde in letzter Instanz abgelehnt. Das akzeptieren die litauischen Milchproduzenten so nicht!

emb_april_101.jpg

emb_april_129.jpg

emb_april_1296.jpg

Videobotschaft des Papstes
Erzeuger sollen einen fairen Preis für ihre wertvolle Arbeit bekommen.
Es ist nicht fair, dass nur wenige von der Landwirtschaft profitieren, während die Mehrheit entrechtet und von fairen Gewinnen ausgeschlossen wird.

Papst.jpg

Frankreich:
Am Donnerstag ging die Tour de France der europäischen Produzentenorganisationen erfolgreich in der Bretagne zu Ende.
Innerhalb von 3 Tagen hatten Vertreter der MEG Milch Board (Deutschland), des LDM (Dänemark), der WAFAB (Belgien) und des FMB (Frankreich) bei 6 Versammlungen mit mehr als 500 französischen Erzeugern zur Milchbündelung diskutiert.

emb_april_DSC05683_klein_1.jpg

Fotos: europeanmilkboard.org

31.03.2016

Proteste in Litauen
3000 Milcherzeuger forderten den Agrarminister auf zurückzutreten. Auch Hogans Politik wurde kritisiert. Organisiert wurde der Protest von der EMB-Mitgliedsorganisation LPGA und seinem Präsidenten Jonas Vilionis. Anwesend waren zudem Parlamentsmitglieder sowie der Agrarminister mit zwei Stellvertretern.

<<< Ältere Beiträge finden Sie hier >>>

Quelle: europeanmilkboard.org