Berlin: BDM-Gespräche mit Mitgliedern der FDP und SPD-Bundestagsfraktion

Carina Konrad, Nicole Bauer und Dr. Gero Hocker waren unsere Gesprächspartner von der FDP-Bundestagsfraktion. Gesehen wurde die Notwendigkeit für eine langfristig ausgerichtete Agrarpolitik und damit eine Abkehr von einer Politik, die sozusagen auf Sicht fährt, reagiert statt agiert.

Carina Konrad, die bis vor kurzem zu Hause noch einen Milchviehbetrieb mitbewirtschaftet hat, sprach aufgrund von immer höher werdenden Umweltauflagen und davonlaufenden Baukosten von einer verdeckten Michpreiskrise. Mit Dirk Wiese, Berichterstatter Milch der SPD-Bundestagsfraktion, wurde ebenfalls über die aus Sicht des BDM notwendigen Weiterentwicklungen in der EU-Milchmarktpolitik debattiert. MdB Wiese bot an, einen Termin zur Diskussion über die BDM-Strategie gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Landwirtschaft in der SPD-Bundestagsfraktion zu organisieren.

BT_IMG_3363.JPG

V.l.n.r.: Hans Foldenauer, Karsten Hansen, Carina Konrad (FDP) und Dr. Gero Hocker (FDP)

BT_IMG_3386.JPG

Dirk Wiese (SPD) im Gespräch mit Hans Foldenauer