Die Spitzenkandidaten der Liste 4 “Aktionsbündnis Agrarsozialwahl 2023”

Es gibt einiges zu tun in der SVLFG! Mehr Transparenz, gerechtere Beiträge, die Förderung von Existenzgründer:innen und Junglandwirt:innen, eine existenzsichernde Rente im Alter und in Notlagen: Hinter diesen Forderungen haben sich 12 bäuerliche Verbände gesammelt, die zur Agrarsozialwahl antreten, um das in der Vertreter:innenversammlung der SVLFG umzusetzen.

Die Liste 4 “Aktionsbündnis Agrarsozialwahl 2023” kann von den SofAs (Selbstständige ohne fremde Arbeitskräfte) gewählt werden. Im Aktionsbündnis Agrarsozialwahl 2023 haben sich folgende 12 Organisationen zusammengeschlossen: die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V.(AbL), Arbeitskreis für die Abschaffung der Hofabgabeklausel, die ökologischen Anbauverbände Bioland, Biokreis, Demeter und Naturland, der Bund Deutscher Milchviehhalter (BDM), das Bündnis junge Landwirtschaft, Land Schafft Verbindung Deutschland (LSV), der deutsche Berufs- und Erwerbs Imker Bund e.V. (DBIB), die junge Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (jAbL) und der Verband der Landwirte im Nebenberuf e.V. Landesverband Bayern. Bis zum 31.5.2023 müssen die Wahlunterlagen an die SVLFG zurückgeschickt werden.

Weitere Infos: www.agrarsozialwahl.de