Zusammen die Faszination Milchwirtschaft erleben – Anmeldung zur BDM Praktikerfahrt 2023

Landwirtschaft macht Spaß und hat Zukunft! – Herzliche Einladung – wir freuen uns auf Dich!

Liebe Interessierte unserer Praktikerfahrt,
hier ist das Programm unserer Fahrt, die wir auf der EuroTier angekündigt haben.
An zwei Tagen besuchen wir fachlich interessante Spitzenbetriebe, besichtigen moderne Landtechnik und haben eine gute Zeit. Du bist zwischen 18 und 33 Jahre alt, kommst aus der Milchwirtschaft, möchtest Dich vernetzen und den BDM näher kennen lernen? Jetzt anmelden – wir laden Dich ein!

Programm:

Freitag, 25.08.2023
Anfahrt bis 13 Uhr am besten per Zug zum Bahnhof in 46519 Alpen – von dort aus sind es 10 min zu Fuß zum Lemken-Werk, denn:
●      13:30 Uhr Werksbesichtigung LEMKEN, Maschinen für die Bodenbearbeitung (inkl. Mittagssnack)
●      Danach fahren wir zusammen im Bus ins Wunderland Kalkar, wo wir übernachten und abends eine gute Zeit miteinander haben werden.

Samstag, 26.08.2023
●      Mit dem Bus fahren wir nach Holland: Dort besuchen wir einen CRV-Spitzenzuchtbetrieb mit 1.000 Kühen/12.000 kg, haben ein gemeinsames Mittagessen mit Präsentationen und besichtigen noch einen Betrieb mit 150 Kühen/13.000 kg und drei Robotern.
●      Ab nachmittags gemeinsame Zeit im Wunderland Kalkar.

Sonntag, 27.08.2023
●      Busfahrt nach Kleve zum Betrieb von Elmar Hannen, Eichenhof. Er ist Vizepräsident des European Milk Board ASBL (EMB). Betriebsbesichtigung und gemeinsame Diskussion zur Fragestellung “Wie können wir Landwirte künftig Geld verdienen?”
Ende 12:00 Uhr mit Mittagessen oder Lunchpaket

So geht’s: Wenn Du zwischen 18 und 33 Jahre alt bist und auf einem Milchviehbetrieb lebst/arbeitest, dann schreibe uns eine E-Mail mit dem Betreff „Anmeldung Praktikerfahrt 2023“ an   info@bdm-verband.de

Schreibe uns deinen Vor- und Nachnamen, deine Wohnadresse, dein Geburtsdatum und eine Handynummer. Die Kosten für Fahrt, Verpflegung und Übernachtung werden komplett von uns übernommen, lediglich die An- und Abreise muss selbst organisiert werden. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! Als kleine Sicherheit für unsere Planung bitten wir nach der Anmeldung um eine Kaution von 150 €. Das Geld bekommst Du unmittelbar nach dem Wochenende zurück.

Noch Fragen? Dann einfach bei unseren Teams in Freising oder Wittenburg anrufen, wir sind gerne für Dich da. Tel: 08161/538473-0 oder 038852/9063-0.

Wir freuen uns auf Euch!

Sarah und Jens und das BDM-Team

Infomaterial

Informationen und Inhalte zum herunterladen.