Einladung zum BDM-Jahresauftakt mit Durchführung der Regionalwahl

Liebe Mitglieder und Fördermitglieder des BDM,

lasst uns gemeinsam ins neue Jahr starten und dabei auch einen Blick auf die vergangenen Monate werfen. Diese haben deutlich gezeigt, dass eine reduzierte Milchmenge zu einem signifikanten Anstieg des Milchpreises führt. Eine Position, die der BDM seit vielen Jahren vertritt. Eine Herausforderung für das neue Jahr bleibt es, den Milchmarkt nachhaltig zu stabilisieren. Lösungsansätze dafür hat der BDM aufgezeigt. Darüber möchten wir mit euch und unserem Gast, Dr. Michael Marahrens, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, diskutieren.

Wir möchten euch außerdem über die BDM-Arbeit auf Bundes- und Landesebene informieren sowie über die Arbeit des EMB auf europäischer Ebene.

Seid herzlich eingeladen zu unserem Jahresauftakt mit gleichzeitiger Durchführung der Regionalwahl für das Mittlere Niedersachsen:

am Montag, den 13. Februar 2023 ab 10.30 Uhr

im Hotel-Restaurant Fehrenkamp, Fehrenkamp 1, 49434 Neuenkirchen-Vörden

Tagesordnung:

• TOP 1.) Begrüßung & kurzer Rückblick auf die BDM-Landesarbeit in 2022 (P. Habbena)
  • TOP 2.) Bericht zur BDM-Arbeit auf Bundesebene sowie Einblicke in die EMB-Arbeit (E.Hannen)
  • TOP 3.) Aktuelle Entwicklungstendenzen am Milchmarkt (E. Hannen)
  • TOP 4.) Diskussion / Austausch zum aktuellen Milchmarkt
  • Pause / Mittagsimbiss
  • TOP 5.) Wahl Regionalteammitglieder / Landesdelegierte

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende, auf informative Stunden und den gemeinsamen Austausch bei einem kleinen Mittagsimbiss.

Außerdem können wir in diesem Jahr auf 25 Jahre BDM-Tätigkeit zurückblicken. Sicher konnten nicht alle von euch am 21. Januar in Berlin bei unserem traditionellen Symposium und der anschließenden Jubiläumsfeier mit dabei sein, so dass wir gerne den Rahmen dieser Veranstaltung auch zum Austausch von Erinnerungen und Anekdoten nutzen möchten.

Euer BDM-Landesteam Niedersachsen

Veranstaltungsort:

Hotel-Restaurant Fehrenkamp, Fehrenkamp 1, Neuenkirchen 49434 Neuenkirchen-Vörden, Deutschland

Beginn: 13.02.2023, 10:30

49434 Neuenkirchen-Vörden, Kreis Vechta