Mitgliederversammlung

Leider mussten wir unsere für 2020 geplante Mitgliederversammlung aufgrund der beginnenden Pandemie absagen und können diese erst heuer nachholen.

In dieser Zeit hat sich nicht nur – aber auch – auf dem Milchmarkt einiges verändert: Die Milchauszahlungspreise befinden sich auf einem erfreulichen Niveau und werden wohl noch weiter anziehen. Allerdings sind auch die Kosten für Dünge-, Hilfs- und Betriebsmittel in einem bislang ungekannten Maße gestiegen und machen unsere, dringend benötige Mage wieder zunichte. Gleichzeitig werden sowohl durch Politik, Molkereien als auch LEH ständig steigende Produktionsanforderungen formuliert, die wir ohne adäquaten finanziellen Ausgleich erfüllen sollen.

Diese und weitere Fragen möchten wir im Rahmen unserer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft diskutieren.

 Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Tätigkeitsbericht der letzten drei Jahre durch die Vorstandschaft
  3. Referat Johannes Fritz, BDM-Geschäftsstelle Freising: Rückblick und Ausblick auf den Milchmarkt und Neues vorm BDM
  4. Neuwahlen der Vorstandschaft
  5. Diskussion
  6. Verschiedenes

Aufgrund von Altersgründen werden einige Vorstandsmitglieder ausscheiden. Wir brauchen daher einige Jungbauern und Hofnachfolger, um die Plätze wieder gut zu besetzen!

Mit freundlichen Grüßen

BDM-Kreisteam Landshut

Veranstaltungsort:

Gasthaus „Vilserwirt“, Hauptstr. 19, 84169 Altfraunhofen

Beginn: 24.05.2022, 20:00

84169 Altfraunhofen, Landkreis Landshut

Menü