Einladung zur Agrarministerkonferenz in Hannover vom 29. – 31. März

Foto: www.wienecke.de
Das BDM-Landesteam Niedersachsen hat ein umfangreiches Aktionsprogramm für die anstehende AMK organisiert. Tagungsort ist das Hotel Wienecke, Hildesheimer Strasse 380, 30519 Hannover. Die Agrarministerkonferenz hat für die Milchviehhalter angesichts des krisengebeutelten Milchmarkts eine hohe Bedeutung. Das wichtigste Thema der Agrarministerkonferenz muss daher aus Sicht der Milchviehhalter die Installierung eines wirksamen Kriseninstrumentariums für den Milchmarkt sein.

Folgender Ablauf ist geplant:

– Mittwoch: 12.00 Uhr, bildstarkes Pressegespräch vor dem Landwirtschaftsministerium, Calenberger Str. 2, Hannover und Betriebsvorstellungen. Anschließend Empfang der Staatssekretäre vor dem Hotel Wienecke, Hildesheimer Strasse 380.

– Hauptaktionstag mit Kundgebung am Donnerstag: ab 11.00 Uhr Treffpunkt
Wilkenburger Str. 16, 30519 Hannover. Die Minister treffen ein.

– Freitag: 11.00 Uhr, Abholen der Ergebnisse vor dem Hotel Wienecke.

Die Milchviehhalter des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter BDM e.V, werden die Agrarministerkonferenz an allen drei Tagen mit bildstarken Aktionen begleiten. Insbesondere am 29. und 30. März werden zahlreiche Milchviehhalter aus den Bundesländern anreisen.