22. September: “BDM-(Ver-)PULVER-Tour” in Baden-Württemberg (Unterweiler)

Am Freitag, den 22.09.2017 um 11:00 Uhr wird das BDM-Landesteam Baden-Württemberg im Vorfeld der Kundgebung von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Ulmer Münsterplatz mit einer demonstrativen Pulversprüh-Aktion auf dem Feld von Karl-Eugen Kühnle in Unterweiler die „Milch(Ver-)pulver-Tour“ des BDM e.V. fortsetzen, die bereits in Bad Kissingen (Bayern), Fulda (Hessen), Bonn (NRW), Nienborstel (Schleswig-Holstein) und im kleineren Rahmen auch beim Gillamoos in Abensberg (Bayern) Station gemacht hat.

Der Bundesvorsitzende des BDM e.V., Romuald Schaber, hat sein Kommen zugesagt und wird auf der Veranstaltung eine Rede halten.
Bei dieser Aktion soll auf die großen Magermilchpulverbestände in der öffentlichen Intervention der Europäischen Union in Höhe von ca. 360.000 Tonnen aufmerksam gemacht werden, welche eine deutlichere Erholung der Milcherzeugerpreise nach wie vor verhindern.
Das Feld liegt direkt an der L 1240 zwischen 89079 Ulm-Unterweiler und 89171 Illerkirchberg, Ortsteil Unterkirchberg.
Ansprechpartner vor Ort: Karl-Eugen Kühnle, Vorsitzender des BDM-Landesteams Baden-Württemberg, Tel.: 0174/7504228