Fachgespräch im bayerischen Landwirtschaftsministerium

„Zu einem Fachgespräch im bayerischen Landwirtschaftsministerium mit Eckbert Dauer, Abteilungsleiter „Ernährung und Markt“, und Stefan Hiebl, Referatsleiter Milch, trafen sich die beiden bayerischen BDM-Vorsitzenden Manfred Gilch und Hans Leis. Beide Milcherzeuger forderten ein stärkeres Engagement der bayerischen Politik aufgrund der derzeitigen Preissituation. Ebenso müsse die Agrarpolitik nicht mehr nur auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren, sondern primär zu agieren. Hierbei müsse es vor allem um eine Stärkung der Marktposition der Landwirte gehen. Ergebnis des Gesprächs war die Zusage, nach der Parlamentarischen Sommerpause das Gespräch zu intensivieren und detaillierter in die BDM-Standpunkte einzusteigen.“