NI: Gottesdienst mit Fürbitte für die Milchbauern in Ostfriesland

Am Sonntag dem 11. September fand in der Kirchengemeinde Victorbur im Kreis Aurich/Ostfriesland  ein besonderer Gottesdienst statt.  Darin standen die Landwirtsfamilien im Mittelpunkt, besonders ging es um die Lage der Milchbauern.

Auf Initiative des Pastorenehepaars Andrea Düring-Hoogstraat und Jürgen Hoogstraat traf sich vorher ein Vorbereitungskreis von Bäuerinnen und Bauern, die dann mit Schilderungen ihrer Lage am Gottesdienst beteiligt waren. Die Predigt hielt Pastorin Ricarda Rabe, Referentin für Kirche und Landwirtschaft der Landeskirche in Hannover. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es die Möglichkeit zum gemeinsamen Gespräch. Unter dem folgenden link der Kirchengemeinde Victorbur kann man sich den Gottesdienst anhören:

http://www.kirchengemeinde-victorbur.de/MP3/2016_09_11_Gottesdienst_mit_Fuerbiitte_fuer_die_Milchbauern.mp3

Gottesdienst_Victobur2_1.jpg

Menü