Der Landesvorstand des BDM in Mecklenburg-Vorpommern hatte am 18.08.2020 zum Pressegespräch auf den Betrieb von Harry Weijs in Papendorf eingeladen, um erneut auf die schwierige Lage der landwirtschaftlichen Betriebe aufmerksam zu machen und ihren Unmut über die Untätigkeit der Politik zum Ausdruck zu bringen.

Am Abend informierte Ralf-Dieter Lewin, GF der AWADO Agrar- und Energieberatung GmbH alle interessierten Zuhörer in einem Vortrag zum Thema „Reduzierung von CO2 in der Landwirtschaft“. Im Anschluss wurde in lockerer Runde gegrillt und gesprochen. Ein Highlight des Abends war der Betriebsrundgang auf dem Hof von Harry Weijs.