RP: Rastlose BDM-Milchviehhalter “begleiten” Bundesagrarminister Schmidt

Rastlos zeigte sich das BDM-Landesteam Rheinland-Pfalz beim Besuch von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. An allen drei Orten, die der Minister – teilweise begleitet von Staatssekretär Peter Bleser – besuchte, wurde er schon von einer Delegation kämpferischer Milchviehhalter empfangen.

Diese warfen ihm seine Untätigkeit im Angesicht der schwersten Milchkrise seit Jahrzehnten vor und verlangten Einsichtsbereitschaft auf Seiten des BMEL. Deutlich angefasst reagierte Schmidt auf den Vorwurf eines Milcherzeugers, er sei der schlechteste Agrarminister aller Zeiten – ein Zeichen, dass die letzten Wochen auch an Schmidt nicht spurlos vorübergegangen sind. Schlussendlich bot Bleser den BDM-Aktivisten in nächster Zeit einen Gesprächstermin an.

Schmidt_IMG_20160303_WA0042.jpg

Schmidt_IMG_20160303_WA0047.jpg