Besondere Terminhinweise für diese Woche

Foto: I-vista / pixelio.de
Einen verbandsübergreifenden Appell richtet der BDM gemeinsam mit Vertretern aus Landwirtschaft, Politik und Gesellschaft in den nächsten Wochen an die Bundesregierung. Seit mehr als einem Jahr wird die Situation der tierhaltenden Betriebe immer prekärer. Betriebe stecken tief in der Schuldenfalle, die Landwirtschaft befindet sich in einer Dauerkrise. Alleine für die deutschen Milchviehhalter sind schon Verluste in Höhe von mehr als 4 Milliarden Euro entstanden.

Dieses Geld fehlt den ländlichen Räumen, diese bluten finanziell mehr und mehr aus.
Zur Verdeutlichung dieser Situation sind am Mittwoch, den 09.03.2016, Auftaktveranstaltungen in Schwarzenfeld (Oberpfalz) und Üttfeld (Rheinland-Pfalz).

Bereits am Dienstag, den 08.03.2016, findet im Hochsauerlandkreis eine Veranstaltung unter dem Titel „Der Milchmarkt brennt“ statt. Neben anderen Referenten werden auch BDM-Bundesvorsitzender Romuald Schaber und der Vizepräsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, Wilhelm Brüggemann, erwartet.