Terminhinweis: 16. Januar Pressekonferenz des BDM zur Grünen Woche – Vorstellung der BDM-Sektorstrategie 2030

Archivbild
Der BDM lädt am Mittwoch, 16. Januar 2019, zu seiner alljährlichen Pressekonferenz im Rahmen der Grünen Woche ein.

Im Rahmen dieser Pressekonferenz werden BDM-Vorstandsvorsitzender Stefan Mann, BDM-Vorstand Frank Lenz und BDM-Sprecher Hans Foldenauer

am Mittwoch, 16.01. von 13 bis 14 Uhr

im Pressezentrum der Messe Berlin, Halle 6.3, in Raum B

erstmals die „Sektorstrategie 2030“ des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter der Öffentlichkeit präsentieren.

Die „Sektorstrategie 2030“ wird in der deutschen Milchwirtschaft aktuell auf breiter Ebene intensiv diskutiert. Bundesagrarministerin Julia Klöckner hatte die Molkereien und Milcherzeuger im August letzten Jahres dazu aufgefordert, im Rahmen einer so genannten „Sektor-Strategie 2030“ marktorientierte Strategien zu entwickeln, die die Branche in Zukunft krisenfester aufstellt. Der BDM stellt nun seine Sektorstrategie 2030, die die nötigen Weichenstellungen für die Zukunft deutlich erläutert und auch visionäre Gedanken enthält, erstmals öffentlich vor.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Menü