Die Aktionen des BDM anlässlich der AMK in Landau in der Pfalz im Überblick

Die Milchviehhalter des BDM werden in Landau zur Agrarministerkonferenz unter dem Motto „Zukunft Milchmarkt bauen – Milchviehhalter und Politik Hand in Hand“ ein großes und stabiles Haus (Grundfläche 5×5 m, Höhe 6,45 m) mit Blick auf das Tagungshotel (Parkhotel Landau, Mahlastraße 1) errichten, das die Sektorstrategie 2030 des BDM für den Milchmarkt sinnbildlich darstellt. Damit verdeutlichen sie, dass die Milchviehhalter bereit sind, ihren Teil zu leisten, wenn es darum geht, ihre Zukunft aktiv zu gestalten und an der Zukunft für den Milchmarkt mitzubauen. Die Politik wird aufgefordert, dieses „Bauprojekt“ nach Kräften und mit entsprechender Kompetenz zu unterstützen.

Mittwoch, 10. April
ab 10 Uhr:  Aufbau des „Sektorstrategie-Hauses“ (Grundfläche 5×5 m, Höhe 6,45 m) an der Mahlastraße mit Aufstellen einer großen „Bautafel“ – parallel Pressegespräche & Bildtermin sowie Aufbau des Basiscamps am Weißquartierplatz (Parkplatz)

Donnerstag, 11. April
ab ca. 11.30 Uhr:  Kundgebung mit Schleppern vor dem Tagungshotel an der Mahlastraße unter dem Motto „Zukunft Milchmarkt bauen – Milchviehhalter und Politik Hand in Hand“  (mit Einladung zum Richtfest für das „Sektorstrategie-Haus“)
Redner:

• Stefan Mann, Bundesvorstand
  • Kurt Kootz, Landesteam-RLP
  • Manfred Gilch, Landesteam Bayern, zum bayerischen Volksbegehren Artenschutz
  • Roland Röder, Aktion 3. Welt Saar

anschließend: Richtfest mit Kaffee & Kuchen, bei dem die Ministerinnen und Minister die Möglichkeit haben, sich mit uns symbolisch am Bau der Zukunft zu beteiligen. Wir halten dafür für jede(n) Politiker(in) Hammer und Zollstock bereit, um ihrer Bereitschaft Ausdruck zu verleihen, gemeinsam mit der Landwirtschaft die Weiterentwicklung der GAP und GMO anzugehen.

Freitag, 12. April
„Milchbauern holen Ergebnisse ab“ & Abbau des „Sektorstrategie-Hauses“ & des Basiscamps

Tagungshotel der AMK:
Parkhotel Landau
Mahlastraße 1
76829 Landau in der Pfalz

AMK_Lan_IMG_20190410_183549.jpg

Infomaterial

Informationen und Inhalte zum herunterladen.